ADAC-Wagnerstadt Historic Rundfahrt - 18. Juli 2021

23.03.21/update

Die liegende Acht bedeutet uns Zweierlei: Zum einen sind es die unendlichen Möglichkeiten unserer Mitglieder, die Jahre und Jahrzehnte im Motorsport und in der Oldi-Szene unterwegs sind. Diese lassen wir in unsere Planungen einfließen. Zum anderen ist die liegende Acht das Streckenmotto für unsere Ausfahrt: So können wir mit einem ausgeklügeltem Konzept im Regrouping und auch am Ende der zweiten Schleife gute Gastgeber sein. Wir können beweisen, dass wir keine Veranstaltung vom Reißbrett sind. Wir freuen uns auf Euch! Öffnung der Nennliste voraussichtlich ab Mitte April. Bleibt gesund und passt auf Euch auf. Wir sehen uns zur 2. ADAC Wagnerstadt Historic Rundfahrt!


Februar 2021/update
Liebe Automobilisten, Chrom-Freunde und Enthusiasten des rollenden Kulturguts,
wir befinden uns in der abschließenden Planungsphase zu unserer diesjährigen Wagnerstadt Historic Rundfahrt. Wie man es von uns kennt, steht das Fahren bei uns im Vordergrund, das nette Miteinander und der Benzinplausch im Vorfeld und Anschluss. Ein echtes Automobilisten-Erlebnis also. Denn: Menschen und Motoren sind unser Antrieb.
Neu in diesem Jahr ist eine vollständig ausgepfeilte (!) Strecke, so dass auch Alleinfahrer und Zweirad-Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Notiert Euch diesen Termin also fest im Kalender! Es wird auch eine Flaniermeile, quasi einen Concours d’Élégance, geben - so dass Euer „Schätzchen“ voll zur Geltung kommt.
Vielen Dank an dieser Stelle schon an die Stadt Bayreuth, insbesondere dem OB Thomas Ebersberger für den Dialog. Ausdrücklich auch für den sehr netten, konstruktiven Austausch mit den genehmigenden Behörden.
Bleiben Sie gesund! Gerne teilen und informiert bleiben.
#wagnerstadt #wagnerstadthistoric #bayreuth #chromfestspiele #oldtimer #youngtimer #menschenundmotoren #automobilclubbayreuth #acbayreuth #acbayreuthev #wagnerstadthistoricrundfahrt #visitbayreuth #slalom #motorsport #pylonengasse #obachtgemlaengerlem

Nach der erstmaligen Durchführung einer Rundfahrt sind wir ermutigt, auch in der kommenden Oldtimer-Saison eine geführte Oldtimerfahrt durchzuführen. Wir planen wieder mit rund 100-120 Kilometer Fahrtstrecke – in und um Bayreuth. Ob mit oder ohne Prüfungen, mit oder ohne Prädikat des ADAC Nordbayern, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Auf jeden Fall ausgepfeilt, um Alleinfahrern und Zweirädern die Teilnahme zu ermöglichen.

 

Bitte blockieren Sie sich den Termin in Ihrem Kalender, wenn Sie Lust am Cruisen und Bewegen des Autos haben, dabei die ein oder andere kleine Prüfung nicht scheuen. Die Anmeldung ist nach Öffnung der Nennliste und Fertigstellung der Ausschreibung möglich. Parallel dazu veranstalten wir ebenfalls unser Treffen für Youngtimer und Oldtimer in Bayreuth. Am Ende des Tages treffen sich alle Teilnehmer zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Abschluss.